Impressum / DatenschutzSitemap
"Alte Kaserne"Kontakt Drucken
Liegenschaft "Alte Kaserne"

Neues Quartier mit eigenem Charakter

Auf der Grundlage der erarbeiteten Rahmenplanung entsteht in der Alten Kaserne ein „neues Stück Bitburg“. Die um einen zentralen Platz errichtete Kasernenanlage mit dem denkmalgeschützten Gebäudeensemble, das optisch durch die Gebäudefassaden in sorgfältig behauenen Kalksandsteinquadern als Einheit erkennbar wird, ist ein Gelände mit einem ganz eigenen Charakter.

Die hohe bauliche Qualität und der besondere Charme der Liegenschaft sind für die zivile Nutzung ein Alleinstellungsmerkmal. Dem wurde bei der Entwicklung Rechnung getragen.

Das Entwicklungsziel, einen Mix aus Verwaltung, Dienstleistungen, Beherbergung, Gastronomie, höherwertigem Wohnen und Gewerbe zu erreichen, konnte im erfolgreichen Vermarktungsprozess schneller als gedacht umgesetzt werden.

Weitere Infos finden sie hier